Absolute Mehrheit der SPD im Ortsrat Grone bestätigt

Bei der Kommunalwahl am 11.September 2016 wurden der Ortsrat Grone, der Rat der Stadt Göttingen, der Kreistag sowie der Landrat gewählt.

Für den Ortsrat Grone stimmten 57,44% der Wähler für die SPD. Wie bereits in der vergangenen Legislatur erreicht die SPD somit 7 Sitze und hat somit die absolute Mehrheit.

Im Rat der Stadt Göttingen stimmten 32,62 % für die SPD, als Groner Kandidaten werden künftig Anna Wucherpfennig und Renate Bank vertreten sein.

Im Kreistag stimmten 34,69 % für die SPD, als Groner Kandidatin wird wie bisher Birgit Sterr vertreten sein.

Bei der Landratswahl erhielt Bernhard Reuter 48,66 % der Stimmen. Am 25.9. findet die Stichwahl für die Landratswahl statt.

 

Detailierte Ergebnisse der Kommunalwahl finden Sie unter http://wahlen.goettingen.de/kowahl16/wresult/inhalt.html.

 

Der SPD Ortsverein Grone bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertauen. Wir werden uns weiterhin engagiert für den Ortsteil Grone einsetzen und die Groner Interessen im Ortsrat Grone, im Rat der Stadt sowie im Kreistag vertreten.