Jahresempfang der SPD Grone – Ehrungen für Claus Grimm und Birgit Sterr

Jahresempfang der SPD Grone


Am 27. Januar fand der traditionelle Jahresempfang der SPD Grone  im Bürgerhaus Grone statt. Der Einladung zu einem gemütlichen Beisammensein bei Speiß und Trank sowie musikalischer Unterhaltung  folgten etwa 120 Bürgerinnen und Bürger, darunter viele Vertreter der Grone Vereine und Institutionen. 



40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD – Ehrung für Claus Grimm

Im Rahmen unseres Jahresempfangs haben wir unser Mitglied Claus Grimm für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Mit dieser Ehrung haben wir ihn überrascht. Der Vorsitzende Oliver Steckel nahm die Ehrung unterstützt vom Landtagsabgeordneten Ronald Schminke vor. Danke für 40 Jahre Treue und Unterstützung unserer Werte!

25 Jahre Ortsbürgermeisterin von Grone – Ehrung für Birgit Sterr

Birgit Sterr ist seit 25 Jahren Ortsbürgermeisterin von Grone. Aufgrund dieses besonderen Anlasses wurde ihr im Rahmen des traditionellen Jahresempfangs der SPD Grone eine besondere und überraschende Ehrung zuteil: Neben zwei Live-Liedern und einem Blumenstrauß wurden ihr zwei ganz individuelle Geschenke überreicht, Eine Foto-Collage mit Fotos der letzten 25 Jahre sowie ein Foto-Buch.


Sie wurde 1991 in den Groner Ortsrat und gleich zur Ortsbürgermeisterin gewählt. Damals war sie die erste weibliche und jüngste Ortsbürgermeisterin Göttingens. Mittlerweile wurde sie zum 6. Mal in Folge wiedergewählt.

Der Groner SPD-Vorsitzende Oliver Steckel hob in seiner Laudatio Sterrs positive Eigenschaften hervor: „Unsere Ortsbürgermeisterin ist dynamisch, handelt zielgerichtet und besonnen, ist durchsetzungsstark, sehr engagiert und natürlich erfolgreich. In Grone kann man ihre Fröhlichkeit, ihren Optimismus und ihre sympathische Art oft erleben.“