Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Westliche Dörfer

Am 22. Februar 2018 fand in Groß Ellershausen die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins statt. Mit siebzehn anwesenden Mitgliedern war die Versammlung gut besucht . Karin Warnecke-Kharazipour berichtete über die Vorstandsarbeit im abgelaufenen Kalenderjahr. Weitere Berichte aus den Ortsräten durch Ralf Krummacker und Michael Voß folgten. Aus dem Stadtrat berichtete Christian Henze und aus dem Unterbezirksbeirat Michael Voß. Der Kassierer Bernd Alrutz informierte über eine positive Kassenbestands-entwicklung. Die Kassenprüfer bescheinigten eine lückenlose und ordnungsgemäße Kassenführung, so dass dem Vorstand die Entlastung erteilt wurde. Die Wahl des zweiten Kassenprüfers fiel auf Andreas Imke.

Als Delegierte für den UB-Parteitag am 7. April 2018 wurden Christian Henze, Michael Voß und Uwe Dezhgahi (Ersatz) gewählt.

Im Anschluss folgte eine Aussprache zur aktuellen Situation in Berlin, insbesondere über den Mitgliederentscheid zur GROKO.

Karin Warnecke-Kharazipour und Claus Meyer

Die Jahreshauptversammlung war Anlaß für eine besondere Ehrung. Unserem Mitglied Claus Meyer wurde für 50jährige Mitgliedschaft die Goldene Ehrennadel samt Urkunde verliehen. In seiner Dankesrede berichtete Claus sehr anschaulich und humoristisch über die erste Gründung eines SPD Ortsvereins in unseren Ortsteilen.

Bernd Alrutz