Für unser buntes und friedliches Grone!

Der SPD-Stadtverbandsvorstand ruft alle Genossinnen und Genossen auf, sich gemeinsam und friedlich mit der SPD-Grone und allen Groner Bürgerinnen und Bürger am 18. August 2018 gegen die angekündigte Kundgebung der Republikaner und der Neonazis in Grone-Süd zu stellen.
Ziel der Rechtsextremisten ist es, die Gesellschaft zu spalten und Menschen gegeneinander auszuspielen. Ihr Aufmarsch ist ein Angriff auf eine vielfältige und offene Gesellschaft. Die Erfahrung der Vergangenheit lehrt uns: Wir dürfen nicht zusehen, wie Rechtsextremisten bei uns lebende Menschen diskriminieren. Ihr Ziel, die Gesellschaft und die Menschen aufgrund ihrer Nationalität, Herkunft, Religion oder Weltanschauung zu spalten, dürfen sie niemals erreichen.
Wir werden gemeinsam zeigen, dass wir – gerade in Grone-Süd – diese Provokationen und diese Diskriminierung des Stadtteils nicht dulden. Wir stehen gemeinsam für ein offenes, vielfältiges und demokratischen Zusammenleben aller Menschen. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf: Beteiligen Sie sich an den Protesten. Zeigen Sie diesen Menschenfeinden, dass sie in Göttingen nicht erwünscht sind!

Birgit Sterr als Ortsbürgermeisterin und der Ortsrat von Grone laden dazu am 18. 8.
zum Stadtteilfest beim Nachbarschaftszentrum, Deisterstr. 10, ab 14:00 Uhr
und zur Gegenkundgebung oberhalb vom Siekweg ehemals Baumschule ab 13:00 Uhr
ein.

Viele Verbände, Vereine, Initiativen und Parteien unterstützen diese Veranstaltungen. Auch die SPD wird dort entschieden und sichtbar auftreten.