Die 68er-Bewegung und ihre Folgen

Cover zur "AUSSTELLUNG ZUR 1968ER BEWEGUNG IN GÖTTINGEN" des Städtischen Museums Göttingen

Die Ausstellung zur 68er-Bewegung in Göttingen endet am 2. September. Da sie Interessantes über die 68er-Bewegung in Göttingen berichtet, die auch großen Einfluss auf die Göttinger SPD hatte, empfehlen wir einen Besuch der Ausstellung im Städtischen Museum. Die Ausstellung ist Di-Fr 10-17 Uhr geöffnet, sowie Sa+So 11-17 Uhr.

Außerdem weisen wir auf die Diskussionsveranstaltung am 24. August hin. Zum Thema: Die 68er-Bewegung und ihre Folgen diskutieren Harald Noack (CDU), Walter Theuerkauf (SPD) und Rolf Vieten (FDP). Die Veranstaltung findet im Alten Rathaus um 19 Uhr statt.

Walter Theuerkauf war 1968 stellvertretender AStA-Vorsitzender, also im Zentrum der studentischen Aktionen. Er war danach ein wichtiger Mitarbeiter im SPD-geführten Kultusministerium und bei der SPD-Landtagsfraktion. Später wurde er direkt gewählter Landrat im Landkreis Aurich.