Weihnachtsfeier in Geismar

(c) colourbox

Am heutigen Freitagabend, dem 30.11., fand die diesjährige Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Geismar statt. Bei gemütlicher Atmosphäre in den Räumen des MTV Geismar wurde beisammen gesessen, getrunken, gegegessen und kräftig diskutiert.

Mehrere Genossinnen und Genossen wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Als besonderer Gast und Mitglied unseres Ortsvereins war zusätzlich Thomas Oppermann anwesend, der aus seiner eigenen Abgeordnetentätigkeit und der SPD-Bundestagsfraktion berichtete. Dabei hob er viele wichtige Punkte aus der Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion hervor, wie die im Bundestag beschlossene Lockerung des Kooperationsverbots oder die Einführung eines Rückkehrrechts von Teilzeit in Vollzeit. Aus seiner Arbeit für Göttingen ist besonders die Einrichtung einer Außenstelle des Fraunhofer-Instituts nennenswert, die den Wissenschaftsstandort Göttingen weiter stärken wird und zu großen Teilen auf das politische Engagement von Thomas Oppermann zurückzuführen ist.

Insgesamt bot die Weihnachtsfeier eine gute Gelegenheit, mit verschiedenen Genossinnen und Genossen ins Gespräch zu kommen und das politische Ortsvereinsjahr ausklingen zu lassen, bevor im nächsten Jahr unsere nächste Mitgliederversammlung stattfindet. (YL)