Außerordentlichen Mitgliederversammlung: „Bilanz der Arbeit in Hannover – Neuwahlen jetzt!“

Wann:
11. August 2017 um 19:00
2017-08-11T19:00:00+02:00
2017-08-11T19:15:00+02:00
Wo:
Jugendherberge Göttingen
Habichtsweg 2
Göttingen

Nur fünf Monate vor der bereits terminierten Landtagswahl erkennt eine Landtagsabgeordnete der Grünen ihre schwarze Berufung. Sie hat die Partei Bündnis 90/Die Grünen und deren Fraktion im Niedersächsischen Landtag verlassen, meint sich der CDU anschließen zu müssen. Es verwundert nicht, dass die plötzliche Erkenntnis die Abgeordnete wenige Wochen nach der Entscheidung der grünen Basis trifft, ihr eine erneute Kandidatur auf der Liste der Partei zu verweigern.

 

Der Verrat an Rot-Grün trifft uns alle. Es ist der Angriff auf die Vollendung der gemeinsamen, entscheidend sozialdemokratisch geprägten, nun fast vierjährigen Regierungsarbeit von SPD und Bündnis 90/Die Grünen. 21 Gesetzesvorlagen können durch diese Intrige im Landtag voraussichtlich nicht mehr durchgesetzt werden.

 

Wir rufen Euch alle auf, kommt zu unserer

außerordentlichen Mitgliederversammlung

am 11. August um 19.00 Uhr in der

Hermann-Schierwater-Jugendherberge in Göttingen Habichtsweg 2.

 

Lasst uns gemeinsam mit unseren Abgeordneten Dr. Gabriele Andretta und Roland Schminke und unserem neuen Kandidaten Gerd Hujahn diskutieren:

Bilanz der Arbeit in Hannover – Neuwahlen jetzt!