Ortsverein Leine

  

OV-Leine LOGO

Der 1945 neu gegründete SPD-Ortsverein Göttingen für das Gebiet der Stadt Göttingen wurde in den 50er Jahren in Stadtbezirke untergliedert. Durch verschiedene Eingemeindungen vergrößerte er sich mehrmals.

1988 wurden der Ortsverein in den SPD-Stadtverband Göttingen und die Stadtbezirke – teils zu mehreren – in SPD-Ortsvereine umgewandelt.

Der SPD-Ortsverein Göttingen-Leine entstand dabei aus den früheren Stadtbezirken Leineberg und West.

Er erstreckt sich entlang des namensgebenden Flusses Leine – flussaufwärts gesehen –

Gebiet des OV-Leine

Gebiet des OV Leine
vom Holtenser Berg

im Norden über

den Hagenberg,

das Blümchenviertel,

den Egelsberg

und

Teile des Leineviertels

bis zum Leineberg

im Süden.

 

Vorstand

Vorsitzende
Yasemin Arslan-Cacan
Gregor Motzer

Schriftführer:in
Prshng Saber

Finanzen
Jannik Bönsch

Beisitzer
Uwe Friebe
Nusret Emrovski

unsere Mandatsträger

 

Wer Kontakt zu uns herstellen möchte, wende sich am besten an unseren Vorstand oder an: 

Ortsverein Göttingen-Leine im SPD-Stadtverband
Nikolaistraße 30
37073 Göttingen