Ortsverein Mitte/Nord

Im Namen des SPD-Ortsvereins Göttingen-Mitte/Nord freuen wir uns sehr über Dein Interesse an unsere politische Arbeit und heißen Dich herzlich willkommen!

Der Ortsverein Mitte/Nord umfasst neben der Innenstadt innerhalb der Wallanlage die Göttinger Nordstadt rund um Goßlerstraße, Kreuzbergring und Nikolausberger Weg. Mit weit über 200 Mitgliedern ist er der größte im SPD-Stadtverband Göttingen. Ihm gehören zahlreiche Studierende, aber auch Arbeitnehmer:innen, Selbständige und Ruheständler:innen an. Als Ortsverein ist es unser Ziel, die Wünsche und Erwartungen aller Menschen in der Göttinger Innen- und Nordstadt gegenüber Stadt / Land / Bund zu vertreten und ihre Umsetzung zu fördern. Unser Ortsverein spiegelt die Vielfalt und Lebendigkeit unserer Göttinger Innen- und Nordstadt wider. Auf unseren Webseiten findest Du alles Wissenswerte über unsere ehrenamtliche Arbeit, unseren Mandatsträger:innen und die Themen, die uns als SPD im Ortsverein bewegen.

Demokratie lebt vom Engagement aller! In diesem Sinne möchten wir Dich herzlich dazu ermutigen, Dich aktiv mit Anregungen, Fragen und auch Kritik einzubringen.

Wir freuen uns auf Dich!

Katharina Kohlrautz und Hasan El-Arab