Vorstand

Der amtierende Vorstand des SPD-Stadtverbandes Göttingen wurde im Juni 2022 von der Delegiertenversammlung für zwei Jahre gewählt.

Den geschäftsführenden Vorstand bilden satzungsgemäß der / die Vorsitzende, die zwei StellvertreterInnen, der / die SchriftführerIn und der / der Finanzbeauftragte. Den Gesamtvorstand, wir nennen ihn Elferrat, bilden die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands und acht BeisitzerInnen.

Der geschäftsführende Vorstand und der Vorstand müssen jeweils quotiert sein, heißt: Jedes Geschlecht muss mindestens 40 % der Mitglieder des Gremiums stellen. Derzeit sind von fünf geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern drei und von vierzehn Mitgliedern des Gesamtvorstands acht weiblichen Geschlechts.

 

Geschäftsführender Vorstand

Vorsitzende: Insa Wiethaup, Cornelius Schley

Stellv. Vorsitzende: Hannah Dißelbeck
Stellv. Vorsitzender:
Uwe Löding

Finanzbeauftragter: Marcus Diedrich

Schriftführerin und Öffentlichkeitsarbeit : Judith Becker

 

Beisitzer*innen

Marvin Anhalt

Yasemin Arslan-Cacan

Tara Brune

Dagmar Freudenberg

Noah Schuhmann

Wolfgang Siegmann

Mitja Frövel (kooptiert)

Felix Schabasian (kooptiert)