Unsere Abgeordneten

 Gerd Hujahn MdL

Gerd Hujahn MdL

Bei den niedersächsischen Landtagswahlen 2017 gewann Gerd Hujahn mit 43,0 % der Erststimmen den Wahlkreis 16 Göttingen-Münden und zog damit erstmalig in den Niedersächsischen Landtag ein. Sein Wahlkreis umfasst neben Hann. Münden die Gemeinden Staufenberg, Dransfeld, Bovenden, Adelebsen und Teile Göttingens (Grone, Westliche Dörfer, Holtensen und Leine).

Als Polizeidirektor leitete Gerd Hujahn zuletzt das Personaldezernat der Polizeidirektion Göttingen. Neben seinem Abgeordnetenmandat engagiert er sich politisch als Ortsbürgermeister von Lippoldshausen und Mitglied im Rat von Hann. Münden.

Gerd Hujahn ist in der Gewerkschaft der Polizei (GdP) organisiert und Mitglied des SPD-Ortsvereins Hann. Münden.

Bernd Lange MdEP

Bernd Lange MdEP
Vorsitzender des Handelsausschusses des EP

Bernd Lange ist 1955 in Oldenburg geboren, aufgewachsen und Schulbesuch in Varel/Landkreis Friesland, die Eltern waren selbständige Tankstellenkaufleute. 2 Kinder. Wohnt in der Region Hannover. Er war von 1994 bis 2004 Mitglied des Europaparlamentes und ist seit 2009 wieder im Parlament.

 Im Europaparlament wählten ihn die Parlamentarier im Ausschuss für internationalen Handel (INTA) am 7. Juli 2014 zum Vorsitzenden ihres Ausschusses. Zusätzlich  ist Bernd Lange noch Vorsitzender der Fair Trade Arbeitsgruppe im Europäischen Parlament, Mitglied der Brexit-/EU-UK-Koordinierungsgruppe im Europäischen Parlament, Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu den Ländern Südostasiens und dem Verband südostasiatischer Nationen (ASEAN), und seit 2021 Mitglied der Kontaktgruppe zur EU-Impfstoffstrategie zwischen dem Europäischen Parlament und der Europäischer Kommission.

Bernd Lange trat 1974 als Schüler der SPD bei und ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Burgdorf.