
Der 28 Jahre alte Spitzenkandidat der SPD für den Stadtrat, Tom Wedrins, feierte am Wochenende in Schoningen, der Heimat seiner Frau, eine glanzvolle Traumhochzeit.
180 geladene Gäste sorgten bei sommerlichen Temperaturen für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Wedrins, der als Referendar am Göttinger Max-Planck-Gymnasium tätig ist, und seine Frau Melanie, stellvertretende Schulleiterin der Realschule in Bad Gandersheim, waren beeindruckt von der Feier und den Darbietungen, die von zahlreichen Vereinen und Freunden ihnen zu Ehren vorgeführt wurden.
Zu den Gästen zählten natürlich zahlreiche Mitstreiter aus dem Kommunalwahlkampf der SPD. Wedrins begrüßte neben Tom Stolle, dem Wahlkampfkoordinator und SPD Stadtverbandsvorsitzenden, auch dessen Stellvertreter Horst Reinert, die an der Spitze der geladenen Delegation der SPD Göttingen standen. Zu den weiteren Gratulanten zählte auch die Landtagsabgeordnete Dr. Gabriele Andretta, die durch Tom Stolle ihre Glückwünsche übermitteln ließ.
„Wenn der Kommunalwahlkampf sich als genauso gelungen zeigt, wie dieser Abend, ziehen wir als stärkste Fraktion in das Rathaus Göttingen ein!“, so Wedrins, der in der Innenstadt auf Platz 1 kandidiert. Zu seinen Schwerpunkten gehören Schulpolitik und Wirtschaftspolitik.
„Wir gewinnen mit Tom Wedrins eine neue Integrationsfigur für den Stadtrat, ausgestattet mit hoher Führungsqualität und Sachkompetenz“, pries Tom Stolle den frischgebackenen Ehemann, der sich nun direkt nach der Hochzeit eine Woche zusammen mit seiner Frau in Griechenland von den Strapazen der Hochzeitsvorbereitung erholt und gleichzeitig Energie für die heiße Wahlkampfphase tankt.
Im Wahlkampf gehe es vor allem darum, die detailkrämerische Arbeit des Oberbürgermeisters Danielowski aufzudecken. „Danielowski ist kein Vordenker, den eine Stadt wie Göttingen dringend benötigt. Von da aus präsentiert die SPD in Göttingen Konzepte gegen einen konzeptlosen OB“, erklärte Wedrins. Die CDU habe bereits während des Bündnisses nur durch den politischen Gestaltungswillen der SPD glänzen können.
